Badminton-Challenge-Serie

Vorschaubild

In Altdorf wurde am Wochenende die eine von vier Runden der Badminton-Challenge-Serie ausgetragen. Die Challenge Serie besteht aus vier Turnieren, welche über das ganze Kalenderjahr verteilt stattfinden. Die Spieler:innen kämpfen über alle vier Turniere um den Gesamtsieg. Somit reicht ein guter Turniertag nicht aus, um erfolgreich zu sein. Die Konstanz über die ganze Saison wird zum Ende belohnt. An jedem Turniertag spielen alle Teilnehmer:innen vier Runden. Dadurch kommen alle zu mehr Spielpraxis, welche sich positiv auf die Motivation auswirkt. Alle sollen davon profitieren und nicht nur die Besten der jeweiligen Kategorien.

Die Kids aus Uri haben sich mit Jugendlichen aus anderen Regionen gemessen. Einige davon nahmen dabei das erste Mal an einem solchen Turnier teil, so Larissa Arnold (Seedorf) und Marco Arnold (Seedorf). Etwas erfahrener in solchen Turnieren ist jedoch Lana Ziegler (Flüelen, siehe Bild).