BCA I: Erstes Spiel – Erster Sieg

Altdorf I trat am vergangenen Samstag gegen Buchrain I an. Die Altdorfer konnten in der auswärtigen Halle brillieren und schlugen die Gegner aus „Bueri“ mit 5:2.

Gestartet mit den beiden Doppel, sah die Begegnung noch relativ offen aus. Während Jonas und Beni im Herrendoppel ihre Opponenten souverän in zwei Sätzen besiegen konnten, mussten sich Sabrina und Livia nach drei Sätzen knapp geschlagen geben.
Im Anschluss folgten die Einzelpartien. Beni (HE2) und Jonas (HE3) konnten in je drei mehr oder minder langen Sätzen ihre Kraftreserven mobilisieren und gingen jeweils siegreich vom Platz. Chrigi konnte im Einzel nicht die geforderte Leistung abrufen und hatte gegen einen ßberragenden Gegner das Nachsehen. Livia hingegen konnte ihr Dameneinzel, wie meistens, abgeklärt in zwei Sätzen fßr den BC Altdorf entscheiden.
Zum Schluss konnten Sabrina und Chrigi dem Mixed ihr schnelles Spiel aufdrßcken und einen Sieg in zwei Sätzen einfahren.