BC Altdorf 3: Saisonauftakt geglückt

Am vergangenen Freitag dem 13. begann für die dritte Mannschaft des BC Altdorf die Interclub-Saison 2019/20. Dank eines 6:1 Sieges gegen den BC Steinhausen 2 konnten sich die Urner die ersten drei Punkte gutschreiben lassen. Die Truppe konnte für das erste Meisterschaftsspiel auf die Verstärkung von Chrigi Niederberger zählen; besten Dank!

Die Begegnung startete mit den beiden Doppelpartien. Das Damengespann Jana Baumann/Lara Ziegler startete gut in die Partie, musste dann aber mitte des ersten Satzes die Gegner wegziehen lassen. Dank eines Endspurts konnte der erste Satz trotzdem noch gewonnen werden. Im zweiten Satz setzten sie sich dann souverän durch und konnten somit das Spiel gewinnen. Chrigi Niederberger/Kilian Jauch starteten alles andere als ideal in ihre Partie; sie gerieten mit 2:10 ins Hintertreffen. Dank einem gesteigerten Konzentrationslevel konnten sie den Satz aber noch drehen und für sich entscheiden. Auch Satz zwei und somit die Begegnung ging zugunsten der Urner aus. Weiter ging es mit den den Einzelbegegnungen. Lara Ziegler zeigte eine solide Leistung ohne grosse Fehler und entschied das Duell in zwei Sätzen klar für sich. Auch die Herren wanderten auf dem Erfolgspfad. Chrigi Niederberger änderte nach etwas zaghaftem Beginn seine Taktik und bezwang seinen Widersacher damit klar in zwei Durchgängen. Fabio Ferrari bekundete in seiner Partie keine Mühe. Souverän konnte auch er sich einen Zweisatzsieg notieren lassen. In zwei Sätzen und ohne nennenswerte Probleme setzte sich Kilian Jauch durch. Somit war schon vor dem abschliessendem Mixed-Doppel klar, dass die drei Punkte ins Urnerland mitgenommen werden können. Jana Baumann/Fabio Ferrari wollten aber mit einem Sieg den 7:0 Erfolg sichern. Demenstprechend starteten sie konzentriert und gewannen den ersten Durchgang. Leider verloren sie dann den zweiten Satz mit 20:22 nach Verlängerung und damit auch etwas die Ordnung in ihrem Spiel. So mussten sie nach drei Durchgängen ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Aber was soll’s … 6:1 Sieg und drei Wertungspunkte; ein weitaus gelungener Saisonstart für die dritte Mannschaft des BC Altdorf.

Weiter geht es erst im Oktober mit voraussichtlich drei Partien.