3 Punkte für die dritte Mannschaft

Die dritte Mannschaft des BC Altdorf berichtet von einem erfolgreichen Mittwochabend. In der Begegnung gegen den BC Neuheim 3 resultierte ein 7:0 Erfolg. Die drei Punkte sind auf sicher.

Die Begegnung startete mit dem Damen- und Herrendoppel. Das Herrenduo Beni Müller und Markus Schuler zeigte eine gute Leistung und gewann souverän in 2 Sätzen. Auch bei den Damen lief es gut, jedoch mussten drei Sätze gespielt werden. Claudia Kempf und Jenny Schillig mussten den ersten Satz den Gegner abgeben. Der zweite erkämpften sich die Damen mit 21:17. Dank guter Konzentration und starkem Willen am Ende des dritten Satzes, könnten sich die Urnerinnen zum Sieg gratulieren lassen.

Klarer fielen die Herreneinzel von Beni Müller (21:5 und 21:7) und Ivo Tresch (21:5 und 21:3) aus. Auch bei Markus Schuler verlief alles nach Wunsch. Auch er besiegte in zwei Sätzen den Gast aus Neuheim.

Beim Dameneinzel musste sich Jenny Schillig den Sieg etwas mehr erkämpfen. Mit einer soliden Leistung konnte auch die junge Altdorferin das Spiel für sich entscheiden. Den Abschluss der Begegnung gestaltete Jana Baumann und Ivo Tresch mit dem Doppel. Auch sie schienen vom Wettkampfglück geprägt und holen mit zwei gewonnenen Sätzen das 7:0 gegen Neuheim.

Dank den drei gewonnen Punkten kann sich das Team nun auf den Ligaaufstieg konzentrieren. Altdorf 3 liegt mit 21 Punkten und 10 Partien auf Platz 1. Sie führen mit 6 Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten BC Brunnen-Morschach, die jedoch erst 9 Partien bestritten haben.